inkl. MwSt. zzgl. Versand-, Logistik- bzw. Versicherungskosten
Version:
Triumph Bobber Heckfender Short von KRT. Der klassische kurze Kotflügeln für die Triumph Bobber. Da die Seiten dieses Fenders den Reifen umschließen, hat er eine eher klassische Anmutung, und passt sich dadurch ideal in die originale Fahrzeuglinie ein. Freie Sicht auf’s Hinterrad vereint mit stimmigem Gesamtbild.Falls du mal im Regen unterwegs sein solltest, schützt er dich natürlich nur bedingt vor Spritzwasser. Was er jedoch vor Dreck, Schmutz und Steinschlägen schützt, sind das Federbein, die Airbox sowie diverse Kabel und Relais, die unmittelbar vor dem Hinterrad positioniert sind.Daher ist er eher für diejenigen unter euch geeignet, die ihrer Bobber eine minimalistischere Linie geben wollen, ohne ihr das klassische Aussehen zu nehmen.Das Halterungssystem ermöglicht zudem die individuelle Positionierung des Schutzblechs: Der Abstand zwischen Fender und Reifen ist verstellbar, so dass du diesen exakt auf die Ketteneinstellung anpassen kannst.Auch bei der Verwendung unterschiedlicher Reifentypen ist die optimale Einstellung des Schutzblechs möglich.Beachte jedoch, dass sich ein Reifen bei hohen Geschwindigkeiten ausdehnt. Daher sollte ein Abstand von mindestens 7 mm eingestellt werden.Für einen noch minimalistischeren Look ist der Haltepunkt für den originalen Kettenschutz demontierbar. Diesen kannst du entfernen, wenn du einen kurzen Kettenschutz oder sogar ganz ohne unterwegs sein möchtest.Diese Heckfender werden im RTM-Verfahren hergestellt, wobei die Carbonfaser unter Vakuum und Wärme mit Harz getränkt wird. Dieses Verfahren ermöglicht extrem leichte und passgenaue Bauteile. Die für die Herstellung verwendeten Fasern und Harze erfüllen gängige Luftfahrtnormen und werden auch im Bau von Rotorblättern eingesetzt. Der Heckfender ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter Sichtcarbon, das mit einem Carbon-Leinwand-Gewebe gefertigt wird, welches ebenfalls bei Porsche oder Ducati Verwendung findet. Falls du eine TFC besitzt, bieten wir auf Anfrage eine Mattversion mit Köpergewebe an, die optisch dem originalen Carbon an der TFC entspricht. Falls Carbon aber gar nicht dein Ding ist, gibt es zwei lackierte Versionen in schwarz glänzend oder schwarz matt, die den Original Triumph Farben entsprechen. Für diejenigen, die nach individuellen Farboptionen suchen, bieten wir eine unlackierte RAW-Version an. Diese ist grundiert und für eine individuelle Lackierung vorbereitet.
Diese Webseite benutzt technisch erforderliche Cookies und solche für Analysezwecke. Diese können konfiguriert werden. Nachträglich auch über den Cookie-Button unten rechts.
Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.