inkl. MwSt. zzgl. Versand-, Logistik- bzw. Versicherungskosten
auf Lager, sofort lieferbar, Lieferzeit 3-5 Werktage
Montage:Die Montage eines Ölkühlers erfolgt bei allen Modellen über einen Ölfilter-Adapter, der zwischen Wechselpatrone und Motorblock geschraubt wird. In dieser Zwischenplatte wird das Öl zum Ölkühler umgelenkt und bezieht so den Kühler in den Ölkreislauf mit ein. Das Gewinde der Mittelbolzen richtet sich nach dem Anschlussgewinde im Motorblock. Dieser Adapter mit integrierten Thermostat enthält wie auf dem Bild abgebildet alle Teile zur sofortigen Montage, einen 3/4 Zoll-Anschluss und 9mm Schlauanschlüsse zum Ölkühler. Funktionsweise:Der Ölkühler-Thermostat ist eine nützliche Ergänzung, zumal wenn das betreffende Fahrzeug im Normalbetrieb und auch in der kalten Jahreszeit gefahren wird. Bei geöffnetem Kegelventil drückt das Öl über beide Zuleitungen gleichzeitig zum Kühler. Druck und Gegendruck heben sich auf, und es kommt zum Druckausgleich im Kühlersystem. Das Öl fließt also durch den Thermostaten zum Motor zurück. Ab ca. 75 Grad Celsius schließt das Kegelventil und das Öl muss nun durch den Kühler zirkulieren. Bei ca. 80 Grad ist voller Durchfluss zum Kühler freigegeben. Der Thermostat bewirkt also, dass das Motoröl trotz Ölkühlers in der für den Motortyp üblichen Zeit auf Betriebstemperatur kommt. Für Big Twin EVO 1984-1999, Twin Cam 2000-2005, Sportster 1986-2003 und Buell Modelle bis 2002 - mit 3/4 Zoll-Anschluss. Hinweis:An den Twin Cam Modellen muss für die Montage etwas von den unteren Kühlrippen abgenommen werden und es muss ein kurzer Ölfilter verwendet werden, da nicht genügend Platz vorhanden ist! Dieser Adapter ist auch ohne Thermostat erhältlich - Artikel-Nr.: OEL-002!
Diese Webseite benutzt technisch erforderliche Cookies und solche für Analysezwecke. Diese können konfiguriert werden. Nachträglich auch über den Cookie-Button unten rechts.
Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.